close
Menu

Weihnachtsspende 2021

Sind es nicht die Kleinsten unter uns, die die größte Unterstützung benötigen?

Der Verein „Stark für Kinder e.V.“ hat sich dies zur Aufgabe gemacht. Er setzt sich für Familien in Notlagen ein und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf deren Kinder. Mit den zu unterstützenden Familien steht das Team der Ehrenamtler in besonders engem Kontakt und weiß dadurch immer genau, an welcher Stelle kleine und große Dinge am nötigsten gebraucht werden.

Seit der Flutkatastrophe im Juli 2021 half der Verein mit besonderem Engagement beim Wiederaufbau in den betroffenen Gebieten. Noch immer sind sie vor Ort und stehen Familien unterstützend mit Rat und Tat zur Seite.

Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Tradition fortsetzen und die Weihnachtszeit zum Anlass nehmen, um genau solch tolle Projekte bei uns in der Region zu fördern. Daher verzichten wir auf Präsente zu Weihnachten und unterstützen den Verein mit einer Geldspende von 10.000,- €.